Menü

Matura-Projekt der IT-Klasse

BERNIT - ein bevorzugter Projektpartner für Matura-Diplomarbeiten

Beim Best of Diplomarbeiten der BHAK Neumarkt wurde am 24.3.2017 bereits das 2. Maturaprojekt mit der Firma BERNIT vorgestellt.

Im Rahmen der Matura programmierten vier Schüler für die neue BERNIT-Homepage www.bernit.at ein „Productfinder“-Tool. Dieser neue Service ermöglicht den Kunden die einfache Suche nach Fliesen- und Natursteinprodukten.

Hauptziele waren neben der Software-Entwicklung, der Datenbank-Erstellung, die Design-Anpassung, sowohl SEO-Suchmaschinenoptimierung als auch das Responsive Web-Design sowie Browser-Kompatibilität.

Die Planungsphase begann Anfang Mai 2016 und im September präsentierten die Schüler bereits den ersten Prototypen. Nach einer intensiven Testphase wurden der eigene Kunden- und Administrationsbereich zusammengefügt. Die finale Fertigstellung erfolgte Anfang Jänner 2017 mit der Einbindung des Prodctfinders in die neu gestaltete Website von BERNIT.

 

Im Bild (von links): Daniel Rabitsch, Dominik Gewald, Bernhard Wieser (Betreuungslehrer), Stefan Lindner und Jörg Wagner (BERNIT)

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang